Berlin Hamburg Münster Köln

Münster

Jan Kath Flagshipstore by Nyhues GmbH & Co. KG

Hamburg

Nyhues Filiale in Berlin

Berlin

Jan Kath Store Berlin by Nyhues

Jan Kath Berlin

Jan Kath Store Köln by Nyhues

Jan Kath Köln

Jan Kath Kollektion: Billboard

JAN KATHS ZWEITE HEIMAT IST BANGKOK. JEDES MAL, WENN ER VOM FLUGHAFEN SUVARNABHUMI ÜBER DIE HOCHAUTOBAHN IN DIE STADT FÄHRT ODER SICH AUF DEN WEG IN DEN NORDEN, NACH KHON KAEN, ZU EINER SEINER MANUFAKTUREN MACHT, FASZINIEREN IHN DIE RIESIGEN WERBETAFELN, DIE AM WEGESRAND STEHEN.  

Die meistens dieser „Billboards“ sind mit überdimensio­ naler Werbung beklebt. Doch immer wenn die Kampagnen wechseln, werden die Anzeigetafeln vollständig gereinigt. „Das ist der Moment, der mich reizt“, sagt Jan Kath. „Die sonst so schrill bunten Plakatwände, die dem Betrachter ihre Konsumbotschaften aufdrängen, stehen plötzlich ganz nackt da. Man sieht, dass sie aus einfachen Metallplatten zusammengeschweißt sind, und erkennt oft noch zarte Farbschimmer und einige alte Werbeslogans in schnörke­ liger Thaischrift, die die Sonne auf dem Untergrund ein­ gebrannt hat. 

Billboard 2 turquoise
Billboard 1 blue
Billboard 1 moss
Billboard 2 green