Berlin Hamburg Münster Köln

Münster

Jan Kath Flagshipstore by Nyhues GmbH & Co. KG

Hamburg

Nyhues Filiale in Berlin

Berlin

Jan Kath Store Berlin by Nyhues

Jan Kath Berlin

Jan Kath Store Köln by Nyhues

Jan Kath Köln

Jan Kath Kollektion: Erased Classic

MOTIVE AUS ITALIENISCHEN WANDBESPANNUNGEN UND INDISCHEN SARIS BILDEN DIE GRUNDLAGE FÜR DIESE MEHRFACH PREISGEKRÖNTE KOLLEKTION. DIE STRENGEN, GEORDNETEN ORNAMENTE DES TEPPICHS WERDEN AUFGELÖST. AN EINIGEN STELLEN SCHEINEN DIE RAPPORTE, DIE SICH URSPRÜNG- LICH PERFEKT WIEDERHOLTEN, WIE WEGRADIERT, MIT SÄURE ÜBERGOSSEN UND AUSGEWETZT.  

So entsteht in ERASED CLASSIC eine ganz neue Formen- sprache, die Jan Kath immer weiter ausbaut. Professor Volker Fischer vom Museum für Angewandte Kunst in Frankfurt am Main schreibt: „Jan Kath ist der Poet der Vergangenheit und gegenwärtig in der Gattung des Pro- duktdesigns der wohl profilierteste Entwerfer von ‚Me- mento mori’-Produkten.“ Jan Kath reizt die Ästhetik des Verfalls und der Vergänglichkeit. Dabei haben ihn seine Besuche in den Metropolen dieser Welt und – ganz maßgeb- lich – seine Heimat, das Ruhrgebiet, inspiriert. Verfallene Zechen, verwitterte Lagerhallen und die Natur, die sich ihren Raum zurückerobert, sowie das Spannungsfeld zwischen Altem und Neuem interessieren ihn besonders.   

Ferrara Border Spezial Black silk
Ferrara Spezial Border
Ferrara Spezial Rocked
Ferrara Spezial Rocked
Milano Raved
Milano Raved
Roman Vendetta
Verona Air
Vintage Roma