Berlin Hamburg Münster Köln

Münster

Jan Kath Flagshipstore by Nyhues GmbH & Co. KG

Hamburg

Nyhues Filiale in Berlin

Berlin

Jan Kath Store Berlin by Nyhues

Jan Kath Berlin

Jan Kath Store Köln by Nyhues

Jan Kath Köln

Jan Kath Kollektion: From Russia with love

DIESES DESIGN IST AN OPULENZ KAUM ZU ÜBERBIETEN: PRÄCHTIGE ROTE ROSEN UND ÜPPIGE BLUMEN- KRÄNZE BILDEN DAS GRUNDMUSTER DIESER TEPPICHE. DIE FLORALEN MOTIVE ERINNERN AN DIE TYPI- SCHEN UMHÄNGE- UND KOPFTÜCHER, WIE SIE HEUTE NOCH VON ALTEN RUSSINNEN IN LÄNDLICHEN GEBIETEN GETRAGEN WERDEN.  

Die Kollektion ist außerdem inspiriert von Teppichen, die um 1900 in Karabach und anderen südrussischen Provinzen hergestellt wurden. Die Rapporte sind in satt leuchtenden Farben in tibetischer Hochlandwolle und chinesischer Seide umgesetzt und lassen die Designer Teppiche zu besonders emotionalen Einzelstücken werden. Diese prägen den Raum, in dem sie liegen, und bestimmen in ihm das Zent- rum. Auch bei FROM RUSSIA WITH LOVE gibt es die für Jan Kath typischen Verfremdungseffekte. So kann der Kunde entscheiden, ob er das vollständige klassische Muster wählt oder eine Variante: Mal wirkt das Dekor etwa wie von einem Fechtdegen zerschnitten, in einer weiteren Möglichkeit scheint es, als hätte ein unacht- samer Anstreicher große Farbkleckse auf dem Teppich hinterlassen. 

Sofianka Wrapped purple darkblue
Janka Splashed darkbrown
Karabagh splashed blue pink
Scarlenka Wrapped babyblue pink
Sofianka Splashed Siberian blue gold
Sofianka Wrapped darkgreen