Berlin Hamburg Münster Köln

Münster

Jan Kath Flagshipstore by Nyhues GmbH & Co. KG

Hamburg

Nyhues Filiale in Berlin

Berlin

Jan Kath Store Berlin by Nyhues

Jan Kath Berlin

Jan Kath Store Köln by Nyhues

Jan Kath Köln

Jan Kath Kollektion: Heiter bis Wolkig

IN DEN WOLKEN WOHNEN ... DER BLICK IN DEN HIMMEL FASZINIERT UNS SEIT MENSCHENGEDENKEN. VERHEISSUNGSVOLL HEITER, WENN SICH KUMULUSWOLKEN WIE DICKE WEISSE WATTEBÄLLE ÜBEREIN- ANDERTÜRMEN. AUFWÜHLEND UND VOLLER ENERGIE, WENN SICH ÜBER DEM MEER EIN STURM ZUSAMMENBRAUT.  

Immer in Bewegung – Wolken sind eindrucksvolle Momentaufnahmen. Für seine neue Kollektion HEITER BIS WOLKIG ließ sich Jan Kath von Werken der Barockmaler des 16. und 17. Jahrhunderts inspirieren, die er auf seinen Reisen im Alpenraum entdeckte. In den Kuppeln von prunkvollen Kirchen haben die Künstler dort ein Stück idealisierten Himmel festgehalten. Auch die holländischen Meister und ihre in Öl gebannten, archaischen See- schlachten dienten als Vorbild für diese Kollektion. In HEITER BIS WOLKIG bringt Jan Kath den Himmel auf den Wohnzimmerboden. Auch wenn die dargestellten Wetter- situationen noch so dramatisch opulent und voller Kraft sind, wirken die Teppiche nie aufdringlich, sondern be- ruhigen die Seele und das Auge. Die Kollektion ist auch eine technische Herausforderung.  

 

 

Cloud 1
Cloud 2
Cloud 3
Cloud 4